Bestellung und Versand

 

Bestellprozess

Der Kunde erreicht über den Button „kaufen“ den Bestellprozess. Für den Kaufprozess benötigt der Kunde einen Paypal-Account. Schließt der Kunde seine Bestellung ab, erhält er eine E-Mail die den Bestellungseingang bestätigt. In dieser Bestätigung findet er auch eine nochmalige Zusammenfassung seiner Bestellung sowie ein Widerrufsmuster, das der Kunde zur Geltendmachung seines Widerrufsrechts nutzen kann, jedoch nicht verpflichtet ist.

Die Bestellung wird nun von einem Mitarbeiter unseres Teams überprüft. Sollten die bestellte Ware auf Lager sein, wird die Ware in der Regel noch am Tag des Bestellungseingangs, spätestens jedoch am darauffolgenden Tag an unseren Versandpartner übergeben. Sollte ein Teil der bestellten Waren nicht mehr auf Lager sein, wird der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch am Tag nach dem Eingang der Bestellung über diesen Umstand informiert. Die Bestellung wird sodann in Höhe der fehlenden Produkte storniert. Bereits erhaltene Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

 

Zahlungsarten

Der Kunde kann seine Zahlung per PayPal vornehmen. Hierzu wird er bei Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo er unter Eingabe seiner Zugangsdaten die Bezahlung an uns bestätigen muss. Hat der Kunde die Zahlung bestätigt, gelangt er automatisch wieder auf unsere Seite.

Sollte es im Rahmen der Bezahlungen zu irgendeinem Zeitpunkt zu Problemen kommen, kann der Kunde sich jederzeit an unsere Mitarbeiter wenden. Diese erreicht der Kunde unter T +49 69 5699 7407 oder unter info@frida-frankfurt.de

 

Wir versenden täglich mit DHL

Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Lieferungen in den angegebenen Lieferzeiten zugestellt werden, da der Versand in der Verantwortung unserer Logistikpartner liegt. Für NICHT-EU-Länder fällt keine Mehrwertsteuer (19% für Güter, 7% für Bücher und Publikationen) an. Diese wird dem Käufer in diesem Fall zurücküberwiesen. Schwere Verpackungen und Bestellung mit einem Wert von mehr als 500 Euro werden extra versichert. Wir versenden nicht an Packstationen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Mail mit einer Trackingnummer, um ihr Paket zu verfolgen.

 

Versandkosten

Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschlands und der EU ohne Mindestbestellwert. Ab einem Einkaufswert von 250 Euro versenden wir auch in andere Länder kostenfrei.

Für alle weiteren Länder und unter einem Bestellwert von 250 Euro werden Versandkosten von 47,99 Euro erhoben. Aufgrund der derzeitigen technischen Möglichkeit werden diese in einer nachfolgenden E-Mail kommuniziert und separat angegeben. Diese Kosten müssen vom Kunden vor Versand beglichen werden.

 

Der Europaweite Versand erfolgt mit DHL. frida-frankfurt.de übernimmt das Transportrisiko.

Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von einem bis sieben Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts.

 

Sendungen außerhalb der EU

Der Standard Versand außerhalb der EU erfolgt mit DHL.

 

Sendungen Schweiz

Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt erfahrungsgemäß bis zu 14 Tage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise enthalten keine deutsche Mehrwertsteuer. Zoll- sowie Abwicklungsgebühren werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.

 

Sendungen in die USA

Die Lieferzeit in die USA beträgt erfahrungsgemäß bis zu 21 Tage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise enthalten keine deutsche Mehrwertsteuer oder Sales Tax. Zoll- sowie Abwicklungsgebühren werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.

 

Sendungen in den Rest der Welt (außer USA)

Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder mit Expressversand beträgt erfahrungsgemäß bis zu 21 Tage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren angegeben, dies betrifft auch die deutsche Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass für jedes Land individuell sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von FedEx separat in Rechnung gestellt werden. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Gebühren in Ihrem Land richten Sie bitte an unser Kundenbetreuung per E-Mail: info@frida-frankfurt.de. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind. Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von FedEx etc. werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet. Expresssendungen

 

Retouren

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

frida frankfurt
Bleidenstrasse 11,
60311 Frankfurt/Main, Germany
T +49 69 5699 7407
F +49 69 5699 7408
info@frida-frankfurt.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das der Bestätigungsmail des Bestellungseingangs beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an

frida frankfurt
Bleidenstrasse 11,
60311 Frankfurt/Main, Germany
T +49 69 5699 7407
F +49 69 5699 7408
info@frida-frankfurt.de

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

 

Mangel

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Sollte der Kunde zu dieser Thematik Fragen haben, stehen ihm unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Hierzu kann er sich gerne per Mail unter info@frida-frankfurt.de oder per Telefon unter +49 69 5699 7407 an uns wenden. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.